Mitglied werden

Zweck des Vereins ist der Schutz und die Pflege der Natur sowie die Förderung naturnaher Landschaftsgestaltung in der Gemarkung Rengen unter besonderer Berücksichtigung der freilebenden Vogelwelt.

Mitglied können alle natürlichen und juristischen Personen werden, die sich zur Einhaltung der Satzung und zur Zahlung der festgesetzten (jährlichen) Beiträge verpflichten. Jugendliche unter 18 Jahren können nur aufgenommen werden, wenn die Zustimmung der Erziehungsberechtigten vorgelegt wird, zahlen keinen Mitgliedsbeitrag. Anträge auf Aufnahme in den Verein sind schriftlich zu stellen. Der Vorstand entscheidet über den Antrag. Auf Wunsch können wir Interessenten gerne eine Kopie der Vereinssatzung zusenden.